Welchen Job kann ich mit dem Abitur ausüben?

4 Antworten

Da ist das Abi Zeit Verschwendung ab 16 ohne Ausbildung kannst

Am Fließband

In der Reinigung

Laufbursche.

Verkäufer mit Scannerkasse

u.s,w,

sollte mit 16 funkt.

Mach Abi und dann irgendeine Ausbildung in einer kleinen Branche und such dir einen kleinen Privat geführten Betrieb. Das hat bei Junior perfekt funktioniert.

Der war mit dem Firmenchef einmal in China die Produktion qualitativ und quantitativ aufpuschen. ....2 Jahre später das ganz nochmal, mit dem Firmenjunior der aber von der Produktion selbst keine Ahnung hat.

Da gibt es eher weniger gut bezahlte Jobs.

Wenn du soetwas dennoch machen möchtest stehen die Putzjobs, Arbeiter im Supermarkt usw. zur Verfügung.

Ich würde dir trz empfehlen zumindest eine Ausbildung zu machen um einfach besser Chancen zu haben.

Dann stehen dir eine Fülle an unterbezahlten Jobs für ungelernte Arbeiter zur Verfügung. Putzkraft, Baustellenarbeiter, Kassierer etc.

Das Abitur bringt dir da eher nichts, da Aufstiegschancen quasi nicht vorgesehen sind und eine konkrete Ausbildung da einfach relevanter wäre.

Unqualifizierte Berufe. Du wirst eine Ausbildung oder Studium brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems