Welchen Gegenstand habt ihr zu Hause, den sonst kaum jemand zu Hause hat?

11 Antworten

Ich habe eine Figur aus der Biomutant collector's edition, kenne bisher noch niemanden der die auch hat.
Gliederpuppe (Als Hand, aber auch die normalen Figuren, kenne aber noch niemanden der die Hand hat.)
Eine Tischstaffelei.
Einen miniatur Steingarten für den Tisch.
Eine Mineraliensammlung inkl. Korallenstücken, Schwefelstein, Bernstein etc. (Habe ich mal von einer Nachbarin geschenk bekommen, als sie auszog. Hatte sie alles selbst gesammelt als bevor sie in Rente gegangen war.)
Eine Präparierte Vogelspinne.

Apokalypse2020
Fragesteller

So ein Mini Zen Garten steht auch auf meiner Liste.

DayBreaker231  04.05.2022, 01:41
@Apokalypse2020

Die sind toll. ^^ Ich mag sowas total gerne und sieht auch sehr schön aus, musste aber eine weile suchen um einen geeigneten Platz zu finden wo meine Katzen nicht rannkommen.

DayBreaker231  04.05.2022, 02:14
@Apokalypse2020

Cool. Ich habe einen kleinen Gong und künstlichen Bambus dazu gesetzt (eigentlich für Modellbausätze, hat aber die passende größe uns sieht sehr noice aus)

Apokalypse2020
Fragesteller
@DayBreaker231

Du könntest auch kleine echte Pflanzen dazu setzen z.B. kleiner Geldbaum, kleine Aloearten, Hauswurz, lebende Steine usw.

Die Gartenspiegel habe ich extra aus England bestellt. Sie haben die Form von alten mediterranen Fenstern und sind türkis.

Zählen Ameisen? Sind zwar keine Gegenstände sondern Tiere, aber Ameisen hält auch nicht jeder zuhause.

Apokalypse2020
Fragesteller

Ich habe jede Menge Ameisen im Garten.

princesskenny  04.05.2022, 01:43
@Apokalypse2020

Darum geht es ja nicht, sondern um Ameisenhaltung verschiedener Ameisenarten zuhause. Und nicht jeder ist ein Ameisensammler und hat Ameisen verschiedener Arten Zuhause.

Apokalypse2020
Fragesteller
@princesskenny

Okay, ja das ist speziell. Warum machst du das?

Ich hab übrigens auch verschiedene Arten im Garten. Mindestens drei. Aber im Haus möchte ich sie nicht.

princesskenny  04.05.2022, 02:23
@Apokalypse2020

Tatsächlich sind das eig gar nicht meine, sondern die meines Partners. Mein Partner findet Ameisen sehr interessant und die Ameisen sind für ihn eine Art Hobby. So sind wir dazu gekommen sie zu halten, ich war selber zuerst nicht begeistert aber Ameisen sind tatsächlich interessanter als man denkt und man kann sie gut beobachten.

Also ich habe eine Spielesammlung und da habe ich u.a einen Gameboy pocket light, welcher nur in Japan erschienen ist und hier sehr selten ist.

Dann habe ich noch neu und verschweißt, Mario Kart double Dash mit der Zelda Collections Edition.

Dann habe ich noch eine schöne große Pumastatue, von einem Künstler, aus Obsidian stein gehauen.

- Ein Stück Meteorit, dass ungefähr so alt ist wie die Erde selbst in einer Kette verarbeitet

- Eine Ginsammlung (kenne zumindest niemanden der Gin sammelt)

- Eine Kapkanfalle aus Rainbow six Siege als 3D Druck

- Eine Eiswürfelform die kristallklare Eissäulen herstellt

Ein angeblich verfluchtes Schwert aus dem Jahr 1498.

Stillcutt  04.05.2022, 01:08

Von 1498 👉😲 krass würde ich nie wieder weg geben 😅👍