Hab ich hellseherische Fährigkeiten?

10 Antworten

Hallo JKINGXXX,

viele Menschen haben ähnliche Erlebnisse. Nur sehr sehr wenigen gelingt es solche Fähigkeiten wirklich zu entwickeln und zu kontrollieren. Und selbst wenn es gelingt bleibt es fragwürdig.

Du scheinst ein junger Mensch zu sein, vielleicht in der Pubertät? Dort treten durch die massiven "Umbauarbeiten" im Gehirn solche Besonderheiten häufiger auf. In der Regel ist es nach der Pubertät vorbei.

Freu Dich darüber, experimentier damit, wenn Du willst, lies Bücher zum Thema und wer weiß wohin Dei Weg Dich führt.

LG, Hourriyah

Ich weiß was du meinst, das habe ich meistens in meinen Träumen die nach ein paar monaten (bzw. kommen die immer früher) eintreten. Ich bereite mich vor dem schlafen gehen darauf vor indem ich fest daran denke das ich wissen will was in nächster zeit geschieht und schreibe die sachen immer auf. Vielleicht kannst du es so ähnlich einsetzen, wenn du die dinge berührst und dich darauf stark konzentrierst und es dann aufschreibst

Deja'vu? google mal. Ansonsten glaube ich nicht das man hellsehen kann. Dazu müsste man daran glauben das von jedem das schicksal schon fest steht. Daran glaube ich aber nicht, sondern eher das mit jeder entscheidung die man heute (jetzt) trifft dein schicksal sich immer leicht verändert.

JKINGXXX
Fragesteller

Ja ich weiß was ein Deja Vu ist aber das fühlt sich anders an irgendwie. Kann das schwer beschreiben.

Hallo :)

So etwas nennt man déja-vu (schon gesehen) das hat jeder mensch einmal. Manche weniger, manche mehr. Ich persönlicg sehr oft. Ich weiss nicht ob man so etwas trainieren kann allerdings könnte och es mir vorstellen, dies durch autogenes training oder meditation zu vrrstärken, aber gezielt einsetzen wirst du es nicht können, da du das déja-vu oft "erlebst" bevor diese situation überhaupt eintrifft, dies kommt ganz überraschend :))

nein... so was gibt es nicht, lass dir von niemandem einreden, dass gewisse Leute "seherische" Fähigkeiten haben, dir raten nur oder erzählen dir, was du ihnen vorher erzählt hast, etc...

Siehe dazu James Randi, Derren Brown, Michael Shermer, "cold reading"