Spanischer Gegenstand?

7 Antworten

Eine Flasche spanisches Olivenöl - Extra vergine.

elverano  31.08.2019, 10:54

Virgin extra wenn schon spanisch.

Richtig typisch wäre z.B. ein Fächer oder eine Kastagnette. Ansonsten, aus dem Supermarkt, ggf eine Orange oder Olive.

Spanien ist das größte Olivenanbaugebiet weltweit. Eine Zeichentrick-Orange namems Naranjito war Spaniens Maskottchen bei der WM 1982.

Wenn es im Supermarkt Chupa-Chups-Dauerlutscher gibt oder einen Wischmop. Das sind spanische Erfindungen.

Ansonsten: Alkoholisches eigenet sich ja nicht für den Unterricht. Da würdest du von Rioja-Wein über Cava (Sekt) wie Freixenet oder Sherry, ggf. auch spanischen Rum und Gin auch fündig.

Ggf. gibt es auch spanischen Käse wie Queso Manchego oder iberischen Schinken.

Oder Bananen. Die gingen über Spanien nach Lateinamerika und Spanien ist das einzige Bananen-Anbaugebiet Europas, wenn ich mich nicht irre.

Mexikanisches Essen?

noah27
Fragesteller

Seid wann ist ein Gericht, ein Gegenstand?

elverano  31.08.2019, 10:55
@noah27

Es ist kein Lebewesen und auch nichts abstraktes wie Gedanken, man kann es anfassen. Ein Gegenstand!

"Supermarkt" ist natürlich relativ.

Mir wäre auch spontan das Öl eingefallen.

Aber wenn derbladen größer ist gibt es vllt eine Spielzeugabteilung und dort sowas wie kastagnetten?