was kann man anstatt Yufka teigblättern verwenden

3 Antworten

normale teigblätter aus dem supermarkt kannst du verwenden.pitateig kann man auch sehr gut und leicht selber herstellen. mit mehl,etwas selterswasser,salz und etwas öl.wenn du hast ein kleinwenig hefe,braucht aber nicht zu sein.

Kommst Du an Filo-Teig? Das wäre ein guter Ersatz. Wenn nicht, würde ich Strudelteig empfehlen.

Oder Du machst ihn selber: http://www.helpster.de/yufkateig-selber-machen-ein-rezept_15600

Nanschi
Fragesteller

wo gibt es denn filo teig?

antnschnobe, UserMod Light  03.08.2012, 12:23
@user1673

Aber Strudelteig kann man doch auch sehr dünn ausziehen. Geht das mit dem Yufkateig nicht? Ich frage, weil ich ihn noch nie selbst gemacht habe.

Blätterteig geht auch, vielleicht etwas dünner rollen....