Geschichte - Help?

2 Antworten

Am 08. Mai 1945 endete bekanntlich der zweite Weltkrieg. Für die Siegermächte selbstredend ein Sieg, für Deutschland einer Niederlage, für KZ Opfer und andere Inhaftierte war damit ihre Befreiung verbunden, die Nazi-Diktatur brach zusammen...

Das besondere an Geschichte ist, dass sie aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden kann.

Jetzt nimm bitte die Begriffe und kläre ab, aus wessen Sicht sie gültig sind.

Übrigens ist das m.E. keine Karrikatur.

Yousra15
Fragesteller

Inwiefern, verstehe ich nicht ?

Yousra15
Fragesteller
@mendrup

Aus wessen Sicht sind die einzelnen Begriffe denn Gültig?

mendrup  20.08.2020, 21:46
@Yousra15

Es geht um den 2. Weltkrieg. Das sollte nicht so schwer sein.