Bedingungslose Kapitulation in eigenen Worten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der krieg wurde von den deutschen aufgegeben. es sollte nicht mehr gekämpft werden. es wurden auch keine bedingungen gestellt, warum mit den kämpfen aufgehört wird - also forderungen gegen die alliierten gestellt, damit die kampfhandlungen aufhören.

Hi, bedingungslos bedeutet: der Besiegte hat keinerlei Rechte (auf allen Gebieten, Bereichen) mehr, ist auf Gedeih und Verderb der Gnade und Willkür des Siegers ausgeliefert. Nur der Kalte Krieg rettete damals Rumpfdeutschland vor seiner geplanten Vernichtung. Gruß osmond http://www.versandbuchhandelscriptorium.com/angebot/1563bedi.html

Unter einer bedingungslosen Kapitulation versteht man die einseitige Einstellung von sinnlos gewordenen Kampfhandlungen! Ein vorzeitiges Waffenstillstandsersuchen des deutschen Oberkommandos mit der Chance auf später auszuhandelnde, akzeptable Friedensbedingungen, verweigerten die Alliierten Siegermächte. Deutschland war damit der totalen Willkür dieser Mächte ausgesetzt, was den Vergleich mit einer Versklavung gleichkommt!Im amerikanischen Gefangenenlager auf den berüchtigten Rheinwiesen, haben mehr deutsche Soldaten ihr Leben verloren als während der gesamten Kampfhandlungen seit der Landung in der Normandie bis zum Ende. Dokumentiert sind etwa 1 Million Tote, die man ohne Nahrung, ohne medizinische Versorgung und ohne Unterkunft widrigen Wetterverhältnissen ausgesetzt, elend verrecken ließ! Dafür verantwortlich war General Eisenhower!

Eine bedingungslose Kapitulation ist eine einseitige Einstellung von Kriegshandlungen durch den Besiegten, die ohne jegliche Forderungen an den Sieger erfolgt.

So geschehen 1945 zwischen Deutschland (Besiegter ) gegenüber den Alliierten.