Sollte der 08. Mai in Deutschland ein Feiertag sein?

3 Antworten

Da gibt es genug Gedenkveranstaltungen - das sollte reichen.

Nicht. dass noch jemand die Forderung stellt, den Geburtstag des deutschen Österreichers (oder österreichischem Deutschen) als Feiertag zu fordern.......

Dann eben der 20.04 oder 01.09

Na ja, hätte mich gewundert, wenn es hier nicht schon zu lesen wäre.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass man diesen Tag als Gedenktag einführt. In der DDR wurde dieser Tag als "Tag der Befreiung" ordentlich begangen - natürlich zu Ehren der Streitkräfte der UdSSR.

Aber ein fester Gedenktag sollte es unbedingt sein - z.B. mit einem bundesweit einheitlichen Glockengeläut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Natürlich. Könnte ja auch dazu noch der 30.04. kommen.

BadDriver29
Fragesteller

Und warum sollte man den Tod eines Kriegsverbrechers feiern?