Wie wäre der zweite Weltkrieg weiter gegangen, wenn Deutschland weiter nur gegen England gekämpft hätte statt die Sowjetunion zu überfallen?

5 Antworten

Komische Frage.

Wie Hitler ja schon in seinem Buch "Mein Kampf" geschrieben hat, wollte er Russland schon immer überfallen.

Das mit England war ein von ihm nicht geplanter Nebenkriegsschauplatz.

Großbritannien ist eine schwimmende Festung. Nur aus der Luft konnte man Bomben werfen. Der Rest war undurchdringbar. Das Festland war unerreichbar. Dadurch das es eben eine riesige Insel ist.

Black951  31.08.2023, 20:09

Würde ich auch sagen außerdem hatte Großbritannien durch Ihre Kolonien Zugriff zu Ressourcen und Personal

archibaldesel  31.08.2023, 20:49
Großbritannien ist eine schwimmende Festung

Also eins ist mal sicher, Großbritannien schwimmt nicht.

archibaldesel  31.08.2023, 21:22
@Dimi1812009

Was ein Vergleich ist, weißt du also auch nicht. Du hast eine falsche Behauptung in den Raum gestellt.

Deine Aufgabe für den Rest des Abends: Finde heraus, was der Unterschied zwischen einem Vergleich und einer Behauptung ist.

Und wenn du schon dabei bist, schau mal, ob du etwas über korrekte Interpunktion und Orthographie findest, Du Held.

Dimi1812009  31.08.2023, 21:26
@archibaldesel

Du musst die Wörter ,, schwimmende Festung“ nicht so hinnehmen wie die da stehen.Natürlich ist Großbritannien keine Festung und schwimmt auch nicht das ist jedem idioten klar.Aber was er glaube ich meinte ist das Großbritannien,,wie eine schwimmende Festung,,Ist ein altes sprich Wort

TitoJugoslawia  01.09.2023, 03:17
@Dimi1812009

Danke, wenigstens einer, der es versteht. Der Esel auf dem Profilbild von dem anderen ist wohl er selbst.

TitoJugoslawia  01.09.2023, 03:18
@archibaldesel

@Dimi1812009 Hat dir bereits alles gut erklärt! Du begreifst es offenbar nicht, dass es ein altes Sprichwort ist. Was will man von einem 12 jährigen Kind auch erwarten?

Man muß etwas wissen. England konnte sich nicht selbst, zum damaligen Zeitpunkt, ernähren (bzw. nur ganz problematisch). Sie waren auf ihre Handelsschiffe angewiesen. Deutschland verfügte, bedingt, über die Möglichkeit, die Handelsrouten zu blockieren. Thema U-Boote, Thema Bismark und schwere Kreuzer (Prinz Eugen). Allerdings nur im Verbund. Das hat man damals nicht erkannt, auf deutscher Seite. Die Hauptachse über den Atlantik mit U Booten und der Bismark, sowie schweren Keuzern zu sperren, ist mißlungen. Das war eine der Ursachen, warum dieses Thema daneben ging. Des weiteren war es nicht ausreichend, die Luftwaffe mit weitreichenden Flugzeugen auszustatten, Kein Jagtflugzeug hatte die entsprechende Reichweite (alles viel zu kurz). Ein entscheidenter Fehler. Dazu kam, die Richtung England in die Knie zu zwingen, war nie von entscheidender Bedeutung. Der absolut, totale, Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby

Es waere ein Krieg ohne Ende und Sieger geworden, denn die WM ist fuer eine Anlandung in England nicht fähig gewesen, ihre maritime Möglichkeit dazu tendierte auf Null und dazu noch die vielen Steilklippen. England ist ja nie sein Ziel gewesen, mit dem Plan Barbarossa, im Osten zu agieren, das ist sein Bestreben gewesen. Deshalb hatte er ja auch den Luftkampf ueber den Kanal, abgebrochen.

Woher ich das weiß:Hobby

akirschenhoffer
Fragesteller

Man muß etwas wissen. England konnte sich nicht selbst, zum damaligen Zeitpunkt, ernähren (bzw. nur ganz problematisch). Sie waren auf ihre Handelsschiffe angewiesen. Deutschland verfügte, bedingt, über die Möglichkeit, die Handelsrouten zu blockieren. Thema U-Boote, Thema Bismark und schwere Kreuzer (Prinz Eugen). Allerdings nur im Verbund. Das hat man damals nicht erkannt, auf deutscher Seite. Die Hauptachse über den Atlantik mit U Booten und der Bismark, sowie schweren Keuzern zu sperren, ist mißlungen. Das war eine der Ursachen, warum dieses Thema daneben ging. Des weiteren war es nicht ausreichend, die Luftwaffe mit weitreichenden Flugzeugen auszustatten, Kein Jagtflugzeug hatte die entsprechende Reichweite (alles viel zu kurz). Ein entscheidenter Fehler. Dazu kam, die Richtung England in die Knie zu zwingen, war nie von entscheidender Bedeutung. Der absolut, totale, Fehler.

zetra  01.09.2023, 20:14
@akirschenhoffer

Richtig so und die USA haette ohnehin England weiter unterstützt, dazu kommt dann aber Japan noch ins Spiel, mit dem Ueberfall auf Pearl Harbour. Wie haette Adolf es dann mit der Kriegserklärung gehalten, das waere somit nicht anders gekommen, wie er es gemacht hat und dann?

Das isst noch nicht einmal hypothetisch und somit haette der Krieg gedauert und zwar ueber die Zeit der A Bomben hinaus.------------------------

Die Luftschlacht um England stand kurz vor der Entscheidung, dann hat ein englischer Bomber einen Vorort von Berlin erreicht. Hitler hat dermaßen cholerisch und dumm reagiert, dass er die Zermürbung der englischen Luftwaffe beendet hat und auf Bomberkrieg umstellte, was der Royal Air Force sehr entgegen kam. Durch den Deppen Hitler hat Deutschland die Luftschlacht um England verloren, die Lufthoheit über Südengland wäre der erste Schritt für eine Invasion gewesen.