was heist kapitulation?

7 Antworten

Das ist wenn man aufgibt. z.B. wenn man in einem Krieg kapituliert und den Forderungen des Gegners nachgibt.

Das ist französisch und bedeutet Kriegsende^^

Wenn du wissen willst, was es wirklich heißt, dann guck doch einfach mal hier nach:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

Da ist rechts oben so ein lustiges Suchfeld, in welchem du deine Suchbegriffe eingeben kannst.

Kapitulieren heißt:

ergeben, aufgeben, die Waffen strecken.

eine Kapitulation ist eine vertraglich-gebundene Erklärung, meistens eines kriegführenden Staates, in der der Staat erklärt, sämtliche Aufrüstung und Kriegshandlungen einzustellen.