Beschreiben Sie in tabellarischer Form den Kriegsverlauf,Hilfe in Geschichte?

3 Antworten

Tabellarisch ist doch ganz einfach. In die erste Spalte schreibst du ein Datum oder Zeitraum und in die zweite Spalte schreibst du dazu, was da passiert ist.

Die Informationen dafür findest du bestimmt in deinem Geschichtsbuch oder halt im Internet. Wiki und Google lassen grüßen! Die wichtigsten Zeitdaten wurden dir ja sogar vorgegeben.

Das sollte doch wirklich kein Problem sein. Sämtliche Daten beziehen sich auf entscheidende, wichtige Ereignisse im 2. Weltkrieg.

September/Oktober 1939: Hitler tötet den österreichisch/ungarischen Kronprinzen

Mai/Juni 1940: die befreundeten Staaten von Österreich/Ungarn erklären Preußen den Krieg. England erfindet den Slogan " Made in Germany" um vor deutscher ware zu warnen.

Ab Juni 1941: Hitler kämpft mit seinen U-Booten (auch Wolfsrudel genannt) im Pazifik gegen die Japaner und die Amerikaner, die ihm wegen einer lapalie den Krieg erklärt haben

Ende 1942/Anfang 1943: Hitler hat keine Lust mehr und zieht sich zurück. Den Atlantikwall konnte er erfolgreich gegen die amerikaner halten

8.5.1945: Hitler stirbt eines natürlichen Todes.

Lovepeace112
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich wusste bei der Aufgabe nicht weiter, die anderen habe ich schon alle fertig. Endlich jemand der versteht wieso ich hier nachgefragt habe, weil ich echt nicht weiter wusste und nicht eine Trollantworten geschrieben hat, ich danke dir 😊

ArnoldBentheim  12.09.2019, 20:54
@Lovepeace112

Die von dir gelobte Antwort ist eine hübsche Satire, aber den Inhalt solltest du schnell wieder vergessen. 😉

Lovepeace112
Fragesteller
@schlappeflicker

Echt einfach nur traurig aber vielen dank @ArnoldBentheim fürs vorwarnen, es gibt auch gescheite Menschen.

schlappeflicker  12.09.2019, 21:02
@Lovepeace112

Du lernst ja nicht draus. Welchen Vorteil hast du, wenn wir dir alles vorschreiben? Allein der erste Satz ist ja schon sowas von verkehrt. Hast du überhaupt keinen Plan von Geschichte?

Lovepeace112
Fragesteller
@schlappeflicker

sonst hätte ich nicht bei dieser Frage nachgefragt wenn ich weiter wüsste, soll man lieber den Mund halten und dumm bleiben dann lieber nachfragen. Ich habe mir die Frage nicht einfach angeschaut und habe die direkt hier reingestellt, mir ist klar dass man daraus nichts lernt aber ich wusste hier nicht weiter.

schlappeflicker  12.09.2019, 21:09
@Lovepeace112

Das hat was mit eigenangement zu tun. Du bist auf gut deutsch zu faul gewesen dir die Mühe zu machen um rauszufinden was an diesen Daten passiert ist. Ich Wette mit dir, das du direkt zig antworten bei Google bekommst wenn du allein nur mal "September 1939" eingibst. Du hast dir ja noch nicht mal die Mühe gemacht die Hausaufgabenstellung abzuändern, sondern hast eins zu eins den Text hier reingeschrieben. Meinst du echt, die Leute hier wären so blöd und hatten nix anderes zu tun als deine Hausaufgaben zu übernehmen?

ArnoldBentheim  12.09.2019, 21:12
@schlappeflicker

Ich schätze Humor, aber es wäre besser gewesen, in einer zutreffenden Antwort einen kleinen, lustigen Scherz einzubauen, der den Unterricht oder wenigstens den Lehrer hätte erheitern können. Deine Ausführungen waren einfach zuviel "Auflaufenlassen". 🙂

Lovepeace112
Fragesteller
@schlappeflicker

Ich finde es trotzdem nicht gescheit von dir dann sowas zu antworten, dann lass doch das antworten einfach ganz, ich habe noch nicht mal erwartet, dass mir jemand die Hausaufgaben macht, mir hätte auch eine kleine Hilfe geholfen aber dann braucht man echt nicht so zu reagieren...finde das dreist.

Naja ich bin nicht jemand der auf sowas wütend ist und dich blöd anmacht, ist jetzt halt so passiert.

RalfCanaria  12.09.2019, 22:13
@Lovepeace112

Erstens ist das hier kein Forum in dem jemand Deine Hausaufgaben macht. Zweitens..wenn Du nicht einmal in der Lage bist zu erkennen das @schlappeflicker Dich auf den Arm genommen hat...spielt es ohnehin keine Rolle mehr ob Du Hausaufgaben machst oder nicht.

Crido902  13.09.2019, 19:33

Allein bei Wikipedia findet man den gesamten Kriegsverlauf hübsch aufgelistet. Und wer die "Made in Germany" nicht als entsprechende Ironie deuten kann, ist selbst Schuld.

verreisterNutzer  15.09.2019, 16:26

Wenn man seine Hausaufgaben nicht selbst machen will, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man so eine Antwort bekommt.

Übrigens danke für die Antwort, wär sehr amüsant:)