Was sind eure Erfahrungen mit Kunst bzw Geschichts lk?

1 Antwort

Ich möchte Geschichte nie, bin jetz im Lk, weil ich irgendwie musste. Inzwischen ist ganz erträglich. Wir Lesen heutig schwer verständliche Primärquellen und müssen diese irgendwie analysieren(schrieftlich) und Historisch einordnen. Ich mag den Teil wo man Zusammenhänge zwischen Ereignissen aufgestellt hat und festgestellt haben, dass die Amerikaner ihre Geschichte nicht verstanden haben und die Amerekanische Revolution vielleicht keine Revolution war...

Kunst hatte ich letztes Jahr in der Oberstufe als Nebenfach. Es war dafür ziemlich Zeitaufwändig. Wir hatten Projekte über mehrer Wochen, in dehnen wir etwas Desingen und herstellen sollten. Phasenweise hatten wir auch nur Theorie und mussten Aufsätze schreiben. Diese wären spannend gewesen, wenn man die Hystorischen Hintergründe des Künstlers gekannt hätte(so wie in Deutsch wenn man ein Buch analysiert und die Epoche kennt und daher weiß was sich der Autor dabei gedacht hat und festellen kann welchen Effekt es auf das Volk hatte), im Lk macht man so was vielleicht.

Wenn ich die Chance dazu hätte, hätte ich Kunst Lk gewählt, klingt einfacher und der Kurs wäre bestimmt voll Interessant(So von den Leuten her) Rede vielleicht mal mit Lehrern oder Leuten die jetzt in den Kursen sind