Was macht man im Kunst-Leistungskurs?

4 Antworten

Ich weiß,dass die antwort zu spät kommt,aber an die die es vl. noch lesen: wir machen zwischendurch theorie aber jetzt auch ein ganzes halbjahr lang selbstportraits :)

Also was ich so von anderen Leuten hör, machen die schon ziemlich viel Theorie, die man eben einfach auswendig lernen muss. Also es reicht nicht, wenn man nur gut zeichnen kann. Aber es gibt auch immer wieder Projekte, die Spaß machen und einfach zeichnen oder Collagen...

Aber hmm..im G8 gibts ja eh keine LKs mehr.. ://

Muuup
Fragesteller

Ja doch. Ich bin im 1. Durchgang von G8 in NRW.

heißt 2013 Abitur. Wir werden nächstes Jahr LKs wählen.

sanlikeshine  23.11.2010, 21:25
@Muuup

Oh..echt jetzt?! Naja NRW..da ist eh alles anders ;D In Bayern gibts keine LKs mehr..

Aber dann würd ich dir Kunst LK schon empfehlen, weil lernen muss man überall und wenns einen interessiert machts wenigstens noch ein bisschen Spaß..:)

johnfitzgeraldk  19.01.2012, 15:08
@sanlikeshine

Hier in Baden-Württemberg gibts auch LKs aber ich weiß nicht ob sie noch offiziell so heißen. Man wählt entweder eine Fremdsprache oder eine Naturwissenschaft (4 stündig neben den Hauptfächern) und ein anderes Fach als LK (da gabs glaube ich noch ne andere Bezeichnung dafür) eben auch 4 stündig

Also meine Cousine macht Kunst LK .

Sie meint man macht echt viel über Künstler , und man sollte intressa daran haben und sich viel damit beschäftigen .

Aber man sollte auch künsterisch was drauf haben .

Also das hat sie so erzählt :D

das ist sehr stark vom Lehrer abhängig, er muss sich nur an den Rahmen Lehrplan halten das heist bestimmte Themengebiete behandeln ob er das praktisch oder theoretisch macht ist ihm überlassen.