Macht es sinn, Sport LK zu wählen, wenn man kein Biologie hat?

5 Antworten

Nimm doch Sport und Chemie :)

Haben bei uns auch einige, denn auch Chemie kommt des öfteren vor.

Ich selbst habe Bio und Sport aber bisher hat da nichts gar nichts miteinander zu tun

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Das kann man auf der Homepage des Kultusministeriums des jeweiligen Bundeslandes herausfinden. Einfach mal Sport Lk Themen Hessen eingeben

MAXIMlLIAN
Fragesteller

hessen?

Ich hab auch Sport LK und Englisch.
Bin auch nicht die beste in Bio. Wie viel Bio man in Sport macht hängt von Lehrer ab...wie machen nur das nötigste, meine Lehrerin ist aber auch keine Bio Lehrerin.

Bei uns haben die meisten Sport/Englisch oder Sport/Physik.

Man kann auch ohne Bio-LK sehr gut Sport LK-Wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MAXIMlLIAN
Fragesteller

was sind denn so Theorie-Themen ?

Es hat/ergibt jedoch Sinn in den Deutsch LK zu wechseln, damit du besseres Deutsch sprichst.

Mal im Ernst, ein ehemaliger Mitschüler hatte auch kein Biologie, gleichwohl er einen Sport LK hatte. An meiner damaligen Schule war es so, dass diejenigen, die einen Sport LK hatten, auch einen Theorie-Unterricht hatten. Da lernten sie grobe Aspekte der Ernährungsphysiologie, Verhalten bei Sportverletzungen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Theoretischer Physiker (Vielteilchensysteme, Quantenoptik)
MAXIMlLIAN
Fragesteller

was hast du gegen meine Deutschkenntnisse ? Außerdem geht man nicht in den Deutsch LK um besseres Deutsch zu sprechen. Macht garkeinen sinn

iSolveProblems  13.10.2020, 16:30
@MAXIMlLIAN
was hast du gegen meine Deutschkenntnisse ?

Ich zitiere mal eine eindrucksvolle Stelle:

Macht garkeinen sinn

Erstens hat etwas einen Sinn oder es ergibt Sinn. "Sinn machen" solltest du folglich aus deinem Wortschatz streichen. Zweitens schreibt man nicht "garkeinen", sondern gar keinen.

Ich finde aber gut, dass du die fehlende Stringenz kritisierst, dass man für besseres Deutsch in einen LK wechseln sollte. Aber dennoch, dein Deutsch weist Defizite auf.

MAXIMlLIAN
Fragesteller
@iSolveProblems

richtiger Deutschlehrer. Ich schreibe hier auch keinen Aufsatz, deswegen gebe ich mir auch keine Mühe bei der Rechtschreibung.

iSolveProblems  13.10.2020, 19:25
@MAXIMlLIAN

Wenn ich als Lehrer tätig wäre, dann für Mathe und Physik. Garantiert nicht für Deutsch, denn mir missfällt der Deutschunterricht an unseren Schulen.

Du musst nur wissen, ob es dich interessiert welche Prozesse während und nach dem Sport im Körper passieren. Dann hast du deine Antwort.