Sport LK im Abi. Habt ihr damit Erfahrungen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
ich habe auch Sport Lk , musste aber keine Vorraussetzungen haben wie in anderen Schulen.
Sport LK beinhaltet : Ballsportart Leichtatlethik Schwimmen
                                  Sehr Viel Theorie : Es gibt 3 bücher
Wenn du Praxis gut kannst dann musst du egtl nur noch Lernen(viel) immerhin sind es 3 Bücher und schnell musst du auch sein.Da das so viel stoff ist musst du manchmal 1-2 Kapitel für die nächste Stunde lernen.aber halb so wild wenn du das engagement dazu hast dich mal an einem Tag 4-5 sStunden hinzusetzen.
Im Abi musst du dann entweder Außdauerlauf oder Außdauerschwimmen machen.
Die neuen Zeiten liegen bei
5000m Lauf bei 21 min für 1+
- Ballsportart
-Hoch oder Weitsprung
-Sperrwurf oder Eisenkugel
-Sprint
Sprich für Bundesland NRW

Hey:) ich habe selber Sport LK gewählt und jetzt ist mein 1. Jahr. Also bis jetzt bin ich ganz zufrieden, auch mit Spirttheorie. Aber ich habe schon öfters gehört, dass die meisten in der Praxis super sind und dann scheitern sie in der Theorie..

Meine Lehrerin meinte aber, wenn man Sport macht, dann weiß man schonmal 40-50 Prozent von der Theorie und man hat es einfacher als die, die ein anderen LK haben, weil wir halt schon 'Erfahrung' haben.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen & falls du noch Fragen hast,
Kannst mich gerne in ein paar Wochen nochmal anschreiben, dann kann ich dir mehr sagen wie es so ist

Tomska1907
Fragesteller

Danke dir :) Ich werde bestimmt darauf zurückkommen. Musstest du denn irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen das du das wählen konntest? Also Bronze im Schwimmen oder so etwas?

taddeluna  20.09.2015, 12:57

Kein Problem:) Nein, ich musste keine Vorraussetzungen erfüllen. Ich brauchte nur eine Unbedenklichkeitserklärung von meinem Arzt, das ich es gesundheitlich schaffen würde das Sportabi zu bestehen.

LDBlack7  25.12.2015, 20:18

>>Die These " Mein weiß 40-50 prozent der Theorie"
stimmt keineswegs
man kennt vlt ein paar biologische Begriffe aber mehr ist das auch nicht
Wenn ich dir den Begriff Ausdauer nenne
Wirst du als neuling nicht direkt wissen dass Ausdauer aus 4 komponenten besteht und es etliche arten der ausdauer gibt .

Erkundige dich erst mal, ob das an deiner Schule möglich ist. Das bieten nämlich bei weitem nicht alle schulen an

Tomska1907
Fragesteller

Ja das ist an meiner Schule möglich