Was ist Kommerz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Handel ist es ja klar, dass Geld damit verdient werden soll.

Wenn es sich jetzt z.B. in der Kunst oder im Sport immer mehr ums Geld dreht statt um die Kunst selbst oder den eigentlichen Sport, dann wird der "Kommerz" (das Geld und der Handel) immer wichtiger. Es findet eine "Kommerzialisierung" statt.

Kommerz ist wenn etwas hergestellt wird nicht um ein Bedürfniss zu befriedigen sondern blos um damit Geld zu verdienen