Welchen Gasgrill Hersteller sollte man beim Kauf in Betracht ziehen?

7 Antworten

Hallo ich hoffen Du hast dich noch nicht entschieden.

Ich habe selber lange gesucht nach einem Gasgrill und hätte beinahe einen Gasgrill in einem Baumarkt gekauft....!!! Zum Glück nicht  dort steht viel billiger Schrott und teuere Weber Ware rum ...
Von den ganz billigen Gasgrill lass die Finger, so etwas gibt es schon unter
oder über 200 € / Von Weber hört man gutes aber auch schlechtes und es gibt
Weber Gasgrill  in einer billigen Baumarkt Ausführung...  Da kann man
nur den Unterschied feststellen wenn man eine Anforderungsliste hat und dann die Bauteile vergleicht. Es ist auch sehr wichtig was Du mit dem Gasgrill
machen willst und wo der Gasgrill oft steht (also immer im Freien oder nur im
Freien beim grillen, sonnst vielleicht in der Garage) Wenn der Gasgrill wie bei
mir immer auf der offenen nicht Regen geschützten Terrasse steht, ist es von
Vorteil wenn alle Teile am Gasgrill aus Edelstahl sind.  Bei den im
Bauhaus  Gasgrill und auch bei Weber findest Du das nicht.. Meist ist das
Untergestelle nur lackiert oder es ist ein Einbrennlack auf einem
Stahluntergrund. Alle diese Geräte sehen in kurzer Zeit schlecht aus und sind
meist verrostet! Die Form des Grills ist durchaus interessant...Die
Kugelgrill´s haben Vorteile  für die ganze Profis, weil die Hitze von
allen Seiten kommen kann. Nachteil wie bei Weber, mann bekommt den Grill innen in der runden Wanne kaum sauber.

Ich habe mir einen anderen Weg ausgedacht, ich habe mir eine Anforderungsliste erstellt und habe dann gesucht.

Hier die Liste im groben:

Edelstahl Ausführung von allen Teilen / Seitenbrenner /
Hinterbenner (für Rollbraten oder zum Überbacken)  Größe der Grillfläche /
Doppelten Haube /  große Gasflache muss im Grill erlaut (zugelassen sein)
Alle 3-4 Hauptbrenner  einzeln einstellbar. Alle Brenner aus Edelstahl.
Grillrosten geteilt (nicht Emaliert) sonder Graugruß ( Mögliche Lieferung von
einem Edelstahl Rost  und eine ganzen Graugruß Platte  ( das heißt
die Grillfläche soll geteilt sein. / So etwas habe ich in den Baumärkten nicht
gefunden.... bei der Suche bin ich a. auf den recht teueren Napotion Gasgrill
gestoßen, aber der Preis war mir mit über 1000 € zuteuer. Im Internet habe ich
dann ganz schnell Berichtet und Videos gefunden von einer Firma die Ihrer
Grills direkt vermarkten und alles aus Edelstahl sein soll.  Nach einer
genauen Prüfung anhand meiner Anforderung war ganz schnell klar es soll und muss ein  Gasgrill von COOBINOX sein.... Habe sogar noch einen Werbepreis mit Zugabe der oben angesprochen Zusatz bzw, Ersatz Grillroste und Abdeckhaube erhalten können  Ich habe mich für einen 4 Brenner FLEX „Luxus Linie“ für Brutto  699,00€ entschieden, es gibt aber Aktionen für
599 €

Die Bestellung und Lieferung
hat perfekt geklappt, keine Probleme heuten steht der Edelstahlgrill bei mir auf der Terrasse…das erste Grillen ein Erlebnis…
Nachtrag; auch wichtig ist die Heizleistung die wird oft auch angeben, je hoher
um so besser ist das Grillergebnis wenn Du dickes Fleisch grillen oder mit dem Gasgrill backen willst.  Meine erste Pitza auf dem Stein im Gasgrill gebacken… TOLL Ich kann den Coobinox nur Empfehlen

Schau dir im Baumarkt mal
den Webergrill an… gerade die Gasflaschenhalterung billig und schlecht  / zwar sind das alles schicke Teile… etwas
für Angeber und Markenstrotzer aber guten Gasgrill da mache ich bis auf den
Kohle Kugelgrill ein großes Fragezeichen
/ Alternativ kommt noch der Napoliein Grill in Frage der ist aber etwas
teurer… Viel Pass bei Aussuchen und Entscheiden…    ja und beim grillen

Wir haben den größten Gasgrill von Weber, der ist echt super und im Gegensatz zu anderen Marken noch bezahlbar ;)

Gasgrill
Fragesteller

Vielen Dank kannst du mir auch verraten welchen Ihr von Weber habt? Würde mich gerne auf Empfehlungen ein wenig verlassen. Im Baumarkt oder Handel wird man nicht immer so gut beraten...leider da geht es zum Teil nur um Profit des Verkäufers :-)

Ich habe mir letztes Jahr in den Baumärkten die verschiedensten Gasgrills angeschaut und mich dann am Ende für den Outdoorchef Canberra entschieden, weil ich die Verarbeitung von allen Markengeräten bei Weber und dann bei Outdoorchef am besten fand, aber das gleich große Modell von Weber leider einige hundert Euro mehr gekostet hätte. Weber wäre bei mir vom Design erste Wahl gewesen, aber auch der Canberra hat mir sehr gut gefallen und der Grill ist auf der Terrasse auf jeden Fall ein Hingucker. Es gab in einem der Baumärkte eine Rabattaktion und so habe ich glaube ich etwas weniger als 500 Euro gezahlt, was ich preislich in Ordnung finde, wenn der Grill lange hält. Hier habe ich noch einen längeren Testartikel gefunden: http://www.gasgrill-tester.de

Wir haben einen Weber Gasgrill! Er ist richtig gut, und es schmeckt sehr gut. Manchmal Grillen wir auch in der gerage (wenn schlechtes Wetter ist) und es wird halt trotzdem was weil es ja ein Gasgrill ist. Ich kann ihn dir nur weiter empfehlend. Echt toller Grill und auch gute Qualitäten. Also ich bin rundum begeistert 😃 wenn nicht geh noch mal in einen Baumarkt Handel und erkundige dich :-)

Guten Morgen,

wir haben einen Gasgrill von Weber, kann man bedenkenlos empfehlen.

Am besten informierst dich Vorort, in den Baumärkten, da es viele, verschiedene Ausführungen gibt.

Liebe Grüße

Gasgrill
Fragesteller

Kannst du mir aus Erfahrung ein Modell empfehlen von Weber?

wendelstein1862  28.02.2015, 07:45
@Gasgrill

ich schreibe dir noch einmal, die Unterlagen sind bei mir in der Nähe - muss aber noch suchen. Ca. in einer halben Stunde. LG

wendelstein1862  28.02.2015, 07:59
@wendelstein1862

doch ein geordneter Haushalt - Mit unserem sind wir sehr zufrieden, er hat die Artikel-Nr. 57283

Noch ein Tipp, besorgt euch die Grillfibel von Weber gleich mit, es sind wirklich genaueste Anleitungen, über die Zubereitung und die Zeit, die das Grillgut braucht. Man kann sogar einen Braten mit dem Grill machen - viele Rezepte über Soßen.... Seit dem wir diesen Grill haben, ist mein Mann, was vorher nicht war, ein begeisterter "Griller" geworden. LG

Gasgrill
Fragesteller
@wendelstein1862

Vielen Dank für die Info dann mach ich mich mal ans Netz gleich und schau mir mal die Infos dazu an.

Grillfibel habe ich auch schon gehört, scheint ein sehr gutes Buch zu sein.

wendelstein1862  28.02.2015, 08:32
@Gasgrill

nein, dass sind wieder extra Bücher - Der Titel heißt Weber`s Grillbibel. Als wir den Gill gekauft haben - gab es ein Regal in dem Baumarkt mit diesem Buch + vielen Zusatzgeräten von Weber. LG