Darf Gasbehälter (Grill) in der Sonne stehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Baumarkt in unserer Nähe hat die Gasflaschen auch in praller Sonne stehen, auch mitten im Sommer. Auf meine Frage diesbezüglich hat der Mitarbeiter gesagt, die würden auch das Doppelte an Hitze aushalten, wenn es sein muss. Trotzdem stelle ich meine Gasflasche lieber in den Schatten

Danke für deine Antwort.

Es ist halt so, dass ich gerade zu Besuch bei meiner Mutter und ihrem Freund bin, zusammen mit meiner Tochter (8 Monate alt) und als ich das gerade gesehen habe, ist mir schon etwas flau geworden. Ich frage die Beiden mal, ob sie vielleicht mal nett beim Nachbarn anfragen könnten, ob sie das Teil wenigstens abdecken könnten oder so.

Hallo.

  1. Gasflaschen sind immer nur mit 85% gefüllt, damit sich das gasförmige Gas bei Temperaturzuname ausdehnen kann.
  2. die Flaschen sind immer mit speziellen Farben lackiert, die den Stahlbehälter vor zusätzlicher Erwärmung schützen.
  3. Stehen auf unserem Betriebsgelände Hunderte Flaschen jeden Sommer in der prallen Hitze.

Bei Fragen zum sicheren Umgang mit Flaschen einfach anmailen. Viele Grüße, der GasProfi

Keine Sorge wegen der Gasflasche. Die hält das locker aus. Sonneneinstrahlung macht der überhaupt nichts aus.

Ich würde ihn eher wo drunter stellen, oder wenigstens einen großen Sonnenschirm aufspannen. Jetzt wo es noch früh ist wird nichts passieren, aber im Sommer zur Mittagszeit :S