Welchen espresso nutzen Restaurants?

8 Antworten

Es gibt beim Kaffee erhebliche Qualitäts- und damit auch Preisunterschiede. Jedes Restaurant entscheidet selbst, was es seinen Gästen zumuten kann.

Die einen den, die anderen jenen. Das entscheiden Wirte frei nach ihrem eigenen Geschmack oder welcher sie ökonomisch günstig kommt. Vielleicht hat der Verkäufer der Maschine einen empfohlen. Vielleicht macht der Wirt mit einer Rösterei einen Vertrag, bekommt guten Preis und Equipment. Die Prioritäten, für welche Espresso man sich entscheidet, sind ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Das ist jedem Wirt selber überlassen, welchen Espresso er anbietet. Wahrscheinlich wird meist der Espresso angeboten der im Einkauf am günstigsten ist.

Da gibt es keine Einstufung was alle benutzen müssen jeder nimmt das wie er will

Sehr viele nehmen wahrscheinlich gute Espressobohnen, verhunzen den dann aber grandios, weil sie mit ihren Siebträgermaschinen nicht umgehen können und der Espresso extrem bitter wird.