Wie authentisch sind italienische Restaurants?

7 Antworten

Die allermeisten sind deutschem Geschmack und Vorlieben angepasst. Viele Gerichte, würde so kein Italiener essen. Der Klassiker: Pizza Hawaii. Das sagt jeder echte Italiener: Pfui!

Viele Sachen, die in Italien Standard sind, gibt es im italienischen Restaurant gar nicht, wie z. B. Panzerotti. Mega lecker in Italien und gibt es fast an jeder Ecke.

Und viele "italienische" Restaurants werden noch nichtmal mehr von Italienern geführt. Der meiner Meinung nach beste "Italiener" in meiner Gegend ist ein Albaner.

Das kann man unmöglich beantworten.

Es gibt authentische italienische Restaurants. Es gibt nicht-authentische italienische Restaurants. Es gibt italienische Restaurants, die teilweise authentisch sind.

Kommt total auf den Laden an. Man sieht es z. B. an der Pizza: liegt auf dem Boden Mozzarella und oben drauf die sonstigen Beläge? Authentisch.

Ist sie mit Käse überbacken? Deutsch.

Oder auch an den Gängen: primo piatto und secondo piatto? Authentisch.

Ein Hauptgericht? Deutsch.

Helmut3445
Fragesteller

Ja! Bei uns gibt es auch gerne mal Pizza mit Wiener Scheiben drauf geschnitten

Das kann man nicht wirklich beurteilen. Es gibt - und das dürfte wohl hier in Deutschland die Mehrzahl sein - 08/15 Restaurants und es gibt wirklich sehr gute Restaurants mit einer authentischen Küche. Meist sind diese auch teurer als die einfachen Restaurants.

Die meisten Italiener haben sich den deutschen Gewohnheiten angepasst.

Es bringt ja auch nichts, spaghetti carbonara original italienisch auf der Karte zu haben, wenn wirklich jeder Kunde das Rezept abwandelt, indem er das Gericht mit Sahne bestellt.