In welche Art von Restaurants geht ihr?

5 Antworten

Nein, wenn ich essen gehe, soll es auch gut sein. Dann gehe ich in individuele Läden und informiere mich auch vorab über die Küche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

In Restaurants, in denen mit Pöbel und Mob jedenfalls nicht zu rechnen ist ☝️😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mir ist es egal ob Stern Restaurant ist oder nicht. Hab schon sehr gut im Restaurant um die Ecke gegessen

In 08/15 "Restaurants", in denen nur Jägerschnitzel, Currywurst u.ä. gehen wir überhaupt nicht.

Ich weiß zwar nicht, was Du unter "noble" Restaurants verstehst, aber wir gehen gerne (oft mit Freunden), in Restaurants, die eine gehobene Küche haben und dadurch auch etwas teurer sind. Egal, ob "Franzose" oder "Italiener" oder sonst wer.

In Sterne-Restaurants gehen wir selten, aber ab und zu haben wir auch darauf Lust.

Mit Nobelgedöns habe ich nix am Hut. Gutbürgerliche Deutsche Küche, jetzt im Sommer gerne mit Biergarten, der gediegene Italiener oder auch gerne der Asiate mit leckerem und günstigen Büffet, sind da eher mein Ding.

Bei Sternelokalen, wo man ein Haufen Geld bezahlt, aber es nur Miniportionen gibt und man sich nach dem Restaurantbesuch noch einen Döner holen muss, um satt zu werden, krieg ich Depressionen.