Was bedeutet LGBTQ freundlich bei Restaurants?

3 Antworten

Mit diesem Label ist sichergestellt, dass es keine blöden Kommentare von den Angestellten des Unternehmens gibt. Und homophobe Kommentare von anderen Gästen nicht akzeptiert werden.

Es können zB problemlos zwei Schwule ein Hotelzimmer buchen.

 Orte oder Unternehmen bezeichnet, die aufgeschlossen, freundlich und einladend gegenüber Schwulen, Lesben, Bisexuellen und in weiterer Folge meist auch Transgendern sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gayfriendly

Das sie Lesben, Transgender, Schwule, Pan sexuelle ect akzeptieren und nicht rauswerfen o.ä

Angestellte verhalten sich gegenüber queeren Menschen nicht offen diskriminierend und falls sich andere Gäste entsprechen äußern, stellen sich Angestellte entsprechend dagegen. So zumindest die Idee; wie das in der Praxis aussieht, ist sicherlich von Lokalität zu Lokalität unterschiedlich.