Ist Berlin LGBTQ+ freundlich?

Velbert2  17.06.2021, 17:26

Was verstehst Du unter "Berlin". Die Politik Berlins oder die Bevölkerung?

321Rainbow
Fragesteller

Die Politik und Bevölkerung, eher die Bevölkerung als die Politik...

9 Antworten

Auch in Berlin leben nur Menschen - solche und solche. Du wirst sowohl auf Zustimmung als auch auf Abweisung treffen.

Neben Köln ist Berlin wohl die Stadt in der man weniger diskriminiert wird und mehr Gleichgesinnte trifft.

Was nicht heisst dass es wie überall intolerante Menschen gibt.

Und wer sich nicht in der Szene bewegt und provokant kleidet, na, der muss mit Gaffern oder dummen Bemerkungen leben. Aber das ist was anderers als wenn man in einem Bayrischen oder sächsischen Dorf lebt, oder in eine schwäbischen Kleinstadt.

LGBTQ interessiert mich eigentlich nicht großartig.

Ganz allgemein ist aber meine Erfahrung als jemand der vom Verhalten und Aussehen nicht immer der Norm entspricht eher die das ich in den größeren Städten sehr viel mehr Diskriminierung und Angriffen ausgesetzt bin als auf dem Land. Wie es konkret in Berlin aussieht kann ich nicht sagen, aber Köln würde ich z.B. mittlerweile nicht mehr die Kleidung tragen die ich gerne tragen würde. Denke das dürfte in Berlin ähnlich aussehen. Zumindest in sehr vielen Gegenden.

Der Geschäftsführer einer befreundeten Firma ist unter anderem deshalb nach Berlin gezogen, weil er sich dort mit seinem schwulen Lebensgefährten in der Öffentlichkeit zeigen kann, ohne von allen Seiten angefeindet zu werden. Außerdem gibt es dort viele Szene-Treffpunkte.