Welchen Durchschnitt habt ihr bei euren Hauptschulabschluss/Realschulabschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, aber die Frage in der Überschrift ist komplett irrelevant.

Wichtig ist in den meisten Fällen:

  • Gute Rechtschreibung, dass man halbwegs brauchbare Berichte verfassen kann.
  • Mathe (wobei man mit einem 4er in der Mittleren Reife z. B. als Bäcker/Konditor durchaus wieder 1er und 2er haben kann)
  • 1. Fremdsprache einigermaßen gut
  • Ggf. noch weitere Fächer wie Physik im Zusammenhang mit Elektro-/Metalltechnik oder Chemie oder ...
  • Auch in den Nebenfächern möglichst keine 5er und 6er.

Bin nach der MR in die Oberstufe. Wichtig waren da nur Deutsch, Mathe und 1. Fremdsprache. Die 4 in Deutsch war diesbzgl. ok (jedes Diktat hat meine Note verbessert, der Hauptteil der Note machten aber die scheiß Textinterpretationen aus). Mathe und Englisch waren viel besser.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Glaub du machst dir unnötig stress. Hab auch noch nicht angefangen aber wird schon.. meine Cousine hat die letztes Jahr geschrieben und meinte das die Lehrer einfach viel zu viel Druck machen und übertreiben. Sagen allgemein viel vorallem auch wenn man die alten 10er fragt. Also ich werd denke nh Woche oder anfangen