Welchen Druckbleistift 0,3mm/0,35mm?

 - (Kunst, zeichnen, Suche)

2 Antworten

Hallo,

habe ähnliche Erfahrungen gemacht - die Mine bricht leichter, wenn sie dünner ist. Eine dickere ist stabiler. Nutze daher besser die 0,5 und 0,7 er.

Alternativ kann ich Dir eine härtere Mine empfehlen. (ab H)

Mit einem ähnlichen Modell von Rotring habe ich sehr gute Erfahrung:

https://www.amazon.de/dp/B0012S5ZMC/ref=psdc_202969031_t1_B0009WFO0U

LG

Jo

wannaflyx
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! :)

Geh doch mal in ein Schreibwarengeschäft, dort kannst du die verschiedenen stärken und Stifte ausprobieren

wannaflyx
Fragesteller

Hier in der Gegend ist die Auswahl sehr gering und da mein Stift zuerst problemlos ging bis ich eine neue Mine brauchte, frage ich nach (langfristigen) Erfahrungen.