Druckbleistift 0,5mm oder 0,7mm?

5 Antworten

Kauf dir beide!

Ich würde dir den 0,7mm Druckbleistift empfehlen, weil ich persönlich mit dickeren Minen bessere Ergebnisse erziele, besonders was das Zeichnen angeht. Allerdings ist das Geschmackssache, du solltest lieber in ein Schreibwarengeschäft gehen und dort beide ausprobieren. Für das Zeichnen denke ich auch, dass du lieber eine weichere Mine nimmst (also B) weil die Linien dadurch schwärzer und dicker werden.

0,7mm sind meiner Meinung nach besser, da sie, wie du schon erwähnt hast , einfach nicht so schnell brechen und man einfach mit denen besser zeichnen kann ... ♡

Für feines Zeichnen sind härtere Minen besser geeignet, zum Schraffieren etc. sind weiche Minen besser. HB ist ein Mittelweg der alles abdeckt. 0,7er-Minen haben wohl ein dickeres Schriftbild - und ich habe mit 0,5er-Minen persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Würde mich an deiner Stelle in einem guten Fachgeschäft beraten lassen was besser ist & deine Anforderungen schildern, die helfen dir sicher :)