Die Minen von den "Prismacolors" brechen andauernd ab. Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du leider nicht viel tun. Seitdem sie welche in Mexiko produzieren, soll die Qualitätskontrolle nicht mehr so gut sein.

Aber man muss andererseit auch realistisch sein. Diese Stifte sind so gut, ich möchte sie nicht missen, wegen dem Abbrechen. Ich komme damit zurecht. Diese Stifte sind ja so gut, weil der Kern fast butterweich ist. Ganz normal, dass der durch den Transport innen von den USA oder Mexiko hier her brechen kann. Und auch durch das Schärfen kann der leider brechen.

Ich empfehle dir, dir einen Spitzer zu kaufen, der elektrisch betrieben ist, mit Kabel. Die sind etwas teuer ja, aber es lohnt sich. Oder kaufe dir diese kleinen silbernen Magnesium-Spitzer von KUM auf Amazon. Die haben eine spezielle scharfe Klinge und spitzen die Stifte mir einer langen Spitze.

Außerdem mache ich einen Trick und ich kann die Stifte trotz Brüchen ohne Verlust benutzen. Kaufe dir einige Tuben von dem kleinen Sekundenkleber, der eine lange dünne Tülle vorn hat. Wenn der Stift dann bricht oder sich die lose Mine rausziehen lässt, tropfe ein oder zwei Tropfen Kleber in das Loch und stecke die Mine da rein. Klebt super fix. Benutze die Stifte danach sofort wieder. Ist schnell gemacht. Auch, wenn sie außerhalb des Holzes brechen, klebe ich dir die Spitze wieder dran. Einfach mit einem Tempo die Spitze dranhalten kurz. Tuch, damit die Finger nicht an dem Stift festkleben.

Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.

lola1464
Fragesteller

Schade, aber danke für den Tipp werde ich mal ausprobieren! :D

UmmSalima  13.10.2017, 22:21

Gern geschehen.

Vermutlich sind sie dir oder wem anders runter gefallen, da kann man leider nichts mehr machen ._.

lola1464
Fragesteller

Nein behandel meine Stifte alle eigentlich sehr vorsichtig und passe auf dass ihnen nichts passiert.

Tipps leider nicht, eher welches zu kaufen wieder.
Ist etwas heruntergefallen? Sogar das Objekt selber? Minen sind leicht zerbrechlich und durch Erschütterung gehen sie kaputt.

lola1464
Fragesteller

Nein behandel meine Stifte alle eigentlich sehr vorsichtig und passe auf dass ihnen nichts passiert.