Wo ist der unterschied zu Fallbleistift und Druckbleistift?

2 Antworten

Wie der Name schon erahnen lässt, fällt beim Fallbleistift die deutlich dickere Mine einfach nach unten heraus und muß von der Länge her manuell korrigiert werden, während die deutlich dünnere Mine beim Druckbleistift nur Stück für Stück auf jeden Druck weiter herauskommt.

Mein Vater hat noch so einen uralten Fallbleistift von FaberCastell. Ist der eigentlich immer noch grün?

Kairi89
Fragesteller

Ja ist er und ich habe den in der Stärke 3B. xD

Beim Fallbleistift drückst du oben auf den Knopf und die Mine fällt runter, beim Druckbleistift kommt die Mine bei jedem druck nur ein Stück raus.