Welchen Dialekt sprecht ihr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Säggsch is dar scheenste Dialleggd ever, meine mom kommt auch aus Sachsen, dad aus Bayern, ist ne coole Mischung lauter Freistaate!

Ich spreche boarisch, bin in Oberbayern aufgewachsen und wohne auch dort.

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spreche für gewöhnlich keinen Dialekt. Allerdings kann es vorkommen, dass ich, wenn ich wütend bin, anfange im Steirischen Dialekt zu reden. Ich bin in der Steiermark geboren und aufgewachsen, lebe aber inzwischen nicht mehr dort.

Gersch… klingt zwor wie säggsch is abor Düringisch, es ist eigentlich eine Mischung aus Bayerisch, Sächsich und Berlinerisch.

m/21

M/23 Oberbayrisch, südlich von München.

Würden manche schon als eigene Sprache bezeichnen, reicht zumindest um in anderen Bundesländern reden zu können ohne verstanden zu werden.

Ich spreche mit Freunden und in der Familie bairisch.