Sächsischer Dialekt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Hässlich 37%
Neutral 26%
Anderes 16%
Lustig 11%
Schön 11%

5 Antworten

Neutral

Ich betrachte Dialekte so weit recht Neutral, wenn ich aber den schlimmsten nennen müsste wärs Bayrisch ! Nicht nur der Dialekt nervt sondern das auch nicht gescheites aus diesen Mündern kommt. Die nehm ich nicht ernst, und wenn ich den Dialekt höre schalt ich automatisch ab vom Zuhören...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lustig

Es tut mir ganz arg leid. Aber ich finde den lustig. Ich finde aber viele Dialekte lustig.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei allem möglichen und habe auch spaß dabei
luissa07
Fragesteller

Find des selber lustig aber ist halt normal für meine Ohren

Hässlich

Nur bei den sympathischen Jacob Sisters gefällt er mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
Anderes

Ich mag im Grunde alle Dialekte.

Jeder Dialekt hat m.A.n was für sich.

Anderes

Teils lustig, teils unschön. Speziell zu DDR-Zeiten machten sich massenhaft aus Sachsen stammende neue Zuzügler in Ostberlin breit und unbeliebt. Andererseits ist mein liebster Schriftsteller aus Kinder- und Jugendzeiten ebenfalls Sachse.