sorry, aber ich als Fischkopp mag euch trotzdem

ja, weil mr saggsen ehmd helle sind...

sanne172 am 17. Januar 2009 21:49
Pestopappa am 17. Januar 2009 21:57 Guck mal werni. Antwort wech !
wernilein am 17. Januar 2009 22:01 Geisterstunde,:-)

Ich mag ihn!
LG Sikas
Sofaschalter am 17. Januar 2009 21:56 Ja! Der Song lief früher bei Familienfesten - muss wohl ein bekannter Schlager sein :-))
sikas am 17. Januar 2009 22:18 Ich kenn ihn von meinen Ossieverwanten:O)
Jawoll! So iss richdich, du bissd gans ficheland!!
Hast Du dauernd die selben Fragen? Ich finde es bescheuert!

Das ist total scheiße! Genau so wie bayerisch! Hochdutsch ist das einzige, was verständlich ist.
Ich werrde mal sahchn, du hast e gans grohsn Gnall. Sächsisch is hochdeitsch. Aussordähm isses gesindorr, weilde nich die gannsn harrdn Laude hasd, die dorr´s gannse Mauf fusslich machn. Morr gomm middn viel gleinorrn Alphabed aus. Also ieborrlächs Dir nochemal, mei Guddsdorr.

Ja, wenn ich da so an andere denke...
Sofaschalter am 17. Januar 2009 21:56 :-)

Aber den ganzen Tag könnte ich es nicht ertragen.
Sofaschalter am 17. Januar 2009 21:56 :-)

im vergleich zu anderen, sogar verständlich...
icht persönlich gemeint sachsen

Auch in Sachsen ist Dialekt nicht gleich Dialekt. Es gibt einige Ecken, da ist es kaum zu ertragen und in anderen Regionen wird kein Mensch merken, dass er in Sachsen ist. Davon abgesehen gibt es weitaus schlimmere Dialekte in Deutschland.

Sächsisch ist ganz nett anzuhören ^^
wernilein am 17. Januar 2009 21:57 Brav,:-))
Pestopappa am 17. Januar 2009 21:58 Ja. Suppigerechte Antwort... Ich lerne ja noch ^^
Kristall08 am 17. Januar 2009 22:13 So ist´s recht, Pappa! ;-)

... bei George Clooney vielleicht...

Ich liebe Sprachen und Dialekte.

Ist nicht besser oder schlechter als die anderen Dialekte.

sikas am 17. Januar 2009 21:48 Hallo Sofa
Sind wir mal wieder einer Meinung:O)DH
LG Sikas

wir haben auf arbeit viele sachsen ,sie versuchen immer bissl bayrisch zu reden,was dabei rauskommt hört sich noch lustiger an

im sinne von lustigster !!!
eine echte katastrophe und Beleidigung für die deutsche Sprache. Die sind sowas von maulfaul - bekommen selbst beim Sprechen die Guschä nit rischt uff

grausam bis zum gehtnichtmehr

Nein, gelogen. Bin Norddeutscher, aber bis hin zu meinen Eltern (danke für das rechtzeitige flüchten 1958) alles gebürtige Sachsen. Und natürlich spreche ich es auch - und gerne. Schön wenn man beides beherrscht. :-)