Welchen dänischen Fußballer findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Peter Schmeichel 43%
Christian Eriksen 29%
Brian Landrup 14%
Kasper Schmeichel 14%
Michael Landrup 0%
Daniel Agger 0%
Jon Dahl Tomasson 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kasper Schmeichel

Wie der Vater so der Sohn. Sein Vater Peter war auch Torwart und gut im Tor. Und jetzt macht Kasper genau da weiter und ist gut im Tor.

Kasper hat zwar nicht ganz die Größe, die ein Torwart normalerweise haben muss, aber dies gleicht er gut durch Mega-Paraden aus.

Schade, dass Kasper 2021 die Dänen nicht ins Finale bringen konnte, weil sich Raheem Sterling so theatralisch fallen lassen musste und irgendwelche Tussis und Heinis von den englischen Fans anfingen, Kasper mit Laserpointern zu blenden. Der einzige Trost war da immerhin: den Hauptelfmeter von Harry Kane konnte Kasper noch halten.

Dass England außerdem in der Premier League das Fair Play so großschreibt, indem sie sogar sagen, dass auch der Gegenmannschaft applaudiert wird, wenn diese verloren haben und so, das kann man im englischen Fußball schon nicht mehr ernst nehmen. Fair Play beinhaltet nicht, dass man Pfiffe und Buhrufe gegenüber den Dänen gibt, bei ihrer Nationalhymne, wenn kein offizieller Grund da ist, denn Dänemark wurde bisher nur einmal Europameister (damals mit Peter Schmeichel) und hat ansonsten keiner Fußballnation oder sonst wem irgendwas getan. Außerdem hätte Raheem Sterling sich zu seinem Fehler bekennen können, nach dem Spiel und sagen können, dass der Elfmeter wirklich umstritten war. Was tat er stattdessen? Er sagte, es war ein "klarer Elfer".