Welchen Code muss ich beim Android-Programmieren eingeben, damit der Bildschirm sich nicht mehr dreht, wenn ich das Handy drehe?

4 Antworten

Programmieren kann ich nicht.
Aber wenn du in die Einstellungen gehst oder von oben das Fenster hinunterziehst: "Bildschirm drehen wegclicken!

JoGerman  15.01.2016, 21:23

Nun kann ein App-Schreiber "extrem schwierig" bei allen 10.000 Benutzern seiner App das Bildschirm-Menü des Handys selbst manuell einstellen.

Dafür gibt es Codes, wie diesen

this.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_PORTRAIT);

 Damit kann die App selbst festlegen, ob der Bildschirm gedreht werden darf oder nicht, z.B. im Navigations-Modus.

foxen1437  20.01.2016, 14:10
@JoGerman

hallo
Benötige SDK oder bibliothek für android vnc server?
Habe einige quellcodes gefunden wie zB. von droid vnc server und webkey aber funktioniert nicht ordnungsgemäß habt ihr tipps für mich
danke foxen

Wenn du ein Samsung hast,musst du oben nur die leiste runter ziehen, undauf diesen Bildschirm-drehen- ding tippen. Dann dreht er sich nicht selber ;)

Und ich hätte noch ne Frage an dich. .. wie kann kan Fragen stellen? Habs irgendwie vergessen xD

JoGerman  15.01.2016, 21:24

Nun kann ein App-Schreiber "extrem schwierig" bei allen 10.000 Benutzern seiner App das Bildschirm-Menü aller Handys selbst manuell einstellen.

Dafür gibt es Codes, wie diesen

this.setRequestedOrientation(ActivityInfo.SCREEN_ORIENTATION_PORTRAIT);

 Damit kann die App selbst festlegen, ob der Bildschirm gedreht werden darf oder nicht, z.B. im Navigations-Modus.

Meinst du dass deine APP nur vertikal dargestellt wird?

Ishidres
Fragesteller

Ja, oder nur horizontal.

androhecker  15.01.2016, 23:21

Komisch, habe nach 1er Google Suche die Lösung gefunden...