Welchen Bohrer für 6mm dübel?

3 Antworten

Wenn Du einen 6mm Dübel hast, dann musst Du auch einen 6mm Bohrer nehmen.

Es kommt aber auch immer auf die Wand an. Bei einem Ziegelmauerwerk arbeite ich mich erstmal mit kleineren Bohrern ran.

Ein 6 mm Dübel braucht einen 6 mm Bohrer.

Als erstes versuchen nicht den Hammer einzusetzen. Wenn es reicht, dann kommst du gut in die Wand.

Wenn der Bohrer nicht so will, dann auf Hammerschlaf einstellen. Bohrer vorsichtig und sicher halten. Hin und her schwabbern verhindern.

Wenn dein Bohrloch sauber gebohrt wurde, dann kannst du problemlos deinen Dübel einsetzen.

Zum 6mm Dübel, natürlich ein 6mm Bohrer.

5,5 könnte ein wenig eng werden aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

Wenn der Dübel nicht reingehen sollte kann man ja immernoch den 6mm Bohrer nehmen.🙂