Mist! Ich habe mich verbohrt, was nun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du Mehl zu Hause? Etwas davon mit Wasser anrühren und vor dem Dübel ins Loch schmieren. Dann Dübel reinschieben und trocknen lassen bevor du die Schraube reindrehst. Das ist wie Gips.

Kuemelchens
Fragesteller

Klasse Idee! Hab ich noch nie gehört. das mit dem Streichholz kenne ich, dafür ist das Loch dann aber doch zu klein.

Anstatt eines Dübels kann man auch einfach ein Stück Holz zurechtschnitzen und anstelle eines Dübels verwenden.

Im Bad würde ich davon aber abraten, da das Holz gammelt, wenn es immer feucht ist.

Vermutlich hat sich das Problem schon lange erledigt, ich gebe aber trotzdem meinen Senf dazu. Wenn man in die Fuge Bohrt ist es oft so, dass sich genau da unter den Fliesen ein Hohlraum befindet, weil der Fliesenmörtel immer in die Mitte gemacht wird. Dein Bohrer war vermutlich nicht zu groß, sondern einfach nur Falsch für diesen Zweck. Hier nimmt man normaler Weise einen Hohlraumdübel, wie er auch bei Rigipswänden oder sonstiger Leichtbauweise verwendet wird. Die Dinger gibt es im Baumarkt in diversen Ausführungen, so dass Für deinen Anwendungsfall auch das passende dabei ist.

Mit einem Isolierband so lange umwickeln bis er die richtige Größe hat.

Kuemelchens
Fragesteller

Auch ne klasse Idee!

Mir fallen da größere Dübel und Gips ein :-) Also ich käme nicht drum rum, zum Baumarkt zu fahren - vielleicht brauchst Du ja noch mehrere Dinge, dann lohnt sich die Fahrt.

Pumukl  24.07.2009, 11:20

... für den Baumarkt :-))