Lochbohrung in Schraube 10.9

1 Antwort

hallo, alls erstes kann ich vhm bohrer empfehlen. die drehzahl müsste (wenn ich die formel richtig im kopf hab sein: n=(vc/d)*pi in diesem fall ist vc die schnittgeschwindigkeit (vom bohrer abhängig) und d der bohrerdurchmesser. zur kühlung am besten schneidöl oder eine emulsion (kühlwasser wie auf cnc maschinen) verwenden. mfg. paul

KN7000
Fragesteller

Danke Paul,

ich hab heute erst gesehen das ich eine Antwort auf meine Frage bekommen habe, abe es ist tatsächlich noch früh genug, denn das Projekt lag aufgrund der Sommer-Monate auf Eis. Jetzt wo es draußen wieder ungemütlich wird, wird an begonnene Vorhaben weiter gewerkelt.

Vielen Dank nochmals und eine gute Zeit