Welchen Beruf habt ihr und wie viel Geld bekommt ihr netto?

10 Antworten

Wenn du Gehälter vergleichen willst, musst du nach dem Bruttogehalt Fragen.

Dein Netto ist von deiner persönlichen Situation abhängig. Verheiratet? Steuerklasse? Freibeträge?...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Ich glaube bei Berufsauslwahl sollte wichtiger sein dass Du machst was dir echt Spaß macht , als nur an Geld zu denken .

Lieber " weniger" Geld und schön als mehr Geld und Bauchschmerzen.

Ich habe 2 Berufe , Entertainment Industrie , verdiene genug um gut zu leben , viel Geld habe ich nicht , doch bleibt immer am Monatsende was übrig nachdem ich alles gegessen und bezahlt habe , und bin echt nicht sparsam in der Sinne , dass ich verzichten muss.

Mein Gehalt variiert Jahr zu Jahr , doch ist es nie weniger als Existenzgrenze , gar nicht

Dafür gibt es das Berufs-Informations-System bei der Arbeitsagentur, Geht auch online.

90 % der dort beschriebenen Berufe kennst du nicht mal dem Namen nach.

Wir haben nicht so viel Geld. Weiss nicht wie viel meine Familie jetzt insgesamt hat aber bestimmt max. knappe 2200€ vielleicht für die gesamte Familie.

Mache deine Schule gut, mache dein Abitur, studiere und dann wird aus dir was👍🏼

Helferline  25.10.2020, 15:06

Nicht jeder muss studieren. Auch wenn er Abitur hat. Leute, die eine Ausbildung absolvieren, sind für die Gesellschaft genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger

Polizeivollzugsbeamter- gehobener Dienst- ungefähr 3300 netto.

cs20000  25.10.2020, 10:10

Wow so viel Glückwunsch