Welchen Benzin tanken?

2 Antworten

Benzin 92 ???? Wo gibt es das denn ?In Deutschland nicht mehr denn hier das das 95 Oktan Benzin das mit der niedrigsten Oktanzahl.Das Normal Benzin mit 91 Oktan gibt es schon seit ein paar Jahren nicht mehr.Das wirst du auch fahren dürfen.Für Super plus -98 Oktan - oder E 10 solltest du bei Aprilia nachfragen.Laut der DAT Liste für E 10 taugliche Fahrzeuge dürfte der das nicht.Erst ab Januar 2000.Der Rally 50,erste Generation,wurde bis 1998 gebaut.Aber es gibt eine neuauflage davon.Selbst wenn du 98 Oktan tanken kannst bringt das gar nichts.Ausser mehr Geld für den Mineralölkonzern.Falls du das Modell bis `98 hast sind hier ein paar Daten dazu.

http://www.bikerszene.de/lexikon/Aprilia/FL-95-RALLY-50-Aprilia-5985.html

Müsste im Fahrzeugbrief stehen. Und wenn nicht vertraue lieber dem Verkäufer, es sei denn, deine Mutter hat Erfahrungen mit so etwas.