Welchen Anime findet ihr persönlich am besten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Death Note 41%
Naruto Shippuden 19%
Tokyo Revengers 13%
Black Butler 9%
One Piece 6%
My Hero Academia 6%
Demon Slayer 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tokyo Revengers

Auf jeden Fall Tokyo Revengers. Der anime ist supercool und spannend!

SonicFan6654
Fragesteller

Ganz deiner Meinung!😁

Death Note

Hallo!

Von den genannten hat mir mit Abstand Death Note am besten gefallen. Die Prämisse ist interessant und impliziert vielfältige moralische Fragestellungen, man hat mit Light und L zwei sehr spannende, facettenreiche Charaktere, es gibt Plottwists, die Serie ist nie "statisch", sondern immer in Bewegung, es wird eine sehr einzigartige, düstere Atmosphäre aufgebaut, die sehr gut durch den einprägsamen Soundtrack unterstrichen wird.

Bei Tokyo Revengers würde ich tatsächlich eher zum Manga als zum Anime greifen, da dieser in meinen Augen um einiges stärker ist und die Anime-Adaption die Spannung im Manga nur begrenzt transportieren kann. Das Ende des Manga war m.E. allerdings eine Katastrophe.

My Hero Academia hat teils wirklich starke Momente, aber meiner Meinung nach auch viele Schwächen. Manches zieht sich für mich einfach zu sehr in die Länge, oder es wird der Fokus auf Charaktere gelegt, die mich einfach nicht interessieren. Bei der neusten Staffel fand ich Cour 1 unglaublich langatmig, Cour 2 hingegen hat mir wieder richtig gut gefallen. Da ist mir der Manga deutlich lieber.

Demon Slayer sieht zwar optisch fantastisch aus und der Soundtrack ist großartig, viel mehr steckt für mich aber auch nicht dahinter. Die Story ist in meinen Augen recht simpel (was nicht schlimm ist, solange es gut/neuartig umgesetzt wird), die Charaktere ziemlich flach. Würde ich mir nur der Animation wegen anschauen.

Liebe Grüße!

BlueSquirrel  08.05.2023, 17:56

ich würde zu demon Slayer noch sagen das es auch eher einfach versucht schöne werte zu vermitteln,

Demon Slayer

Death Note, einfach nicht mein Fall

Tokyo Revengers, im nachhinein, ein bisschen langweilig und ich mag den Protagonisten nicht

Naruto zu lang, und dadurch zu viele langweilige Parts

One Piece, im Vergleich zum Manga, zu lang gezogen

Black Butler, gefühlt sind nur Book of Circus/Murder/Atlantic Canon. Ein bisschen vom Rest auch, aber sehr wenig

Academia, staffel 1 war langweilig und hat mich nicht dazu angeregt weiterzuschauen

Demon Slayer, sehr gut Animiert, klar, story ist nur ok, aber hier hatte ich zumindest verlangen weiterzuschauen

Demon Slayer (habe nur die erste staffel gesehen)

habe noch mha staffel 1 gesehen, hat mich nicht überrascht, habe dann pausiert

death note bin ich in 5 folgen fertig

den rest bezeichne ich als müll

Naruto Shippuden

Lieblingsanime wäre eigentlich Bleach.

Von der Liste gefällt mir Naruto Shippuden am besten obwohl ich sagen muss das Death Note der besser gemachte Anime ist.