Welchen Anhänger darf ich mit einem Twingo C06 Baujahr 1996 ziehen?

4 Antworten

Die StVO schreibt (falls sich in den letzten 8 jahren nix geändert hat) folgende Beschränkungen für Anhänger vor, die du mit dem normalen B-Führerschein ziehen darfst:

1.) 1-achsiger Anhänger

2.) Maximalgewicht des vollen Anhängers <= 750kg

3.) Gewicht voller Anhänger muss kleiner Leergewicht Auto sein

4.) Gesamtmasse (Auto, Personen + Anhänger) noch immer innerhalb der 3,5t Grenze

Das was an Anhängelast in den Papieren steht darf hinten dran

Aus Google:

Die Anhängelast findet man in den Fahrzeugpapieren, im alten Fahrzeugschein unter der Ziffer 28 und 29, in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld 0.1 und 0.2.

Schau mal in die Papiere und/oder frage den TÜV oder die DEKRA, die werden es Dir sagen können .