Mein Twingo Faltdach ist zerschnitten. Kann ich ein Faltdach aus anderen Baujahren einbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo,um diese frage zu beantworten brauche ich genauere fahrzeugdaten ps,ccm am besten du gehst auf www.kfz-teile24.de drückst links auf fahrzeugschein nicht zur hand und suchst dein model aus der herstellerliste da siehst du von wann bis wann dein fahrzeug gebaut wurde ,diese teile passen alle , bei älteren modellen oder neueren würde ich vor ort probieren ,da manche teile veränder wurden und andere nicht

Crackbone
Fragesteller

das Dach finde ich dort nicht....meine Schlüssel-Nr ist 3004 und 1290076 1149ccm 75 ps

Danke für die Antwort

raubritter  04.11.2010, 09:28
@Crackbone

sorry,ich weis ,das man das dach dort nicht bekommt,ich wollte dir nur helfen um rauszufinden ob das dach ,das du kaufen möchtest -passt, deiner wurde ab jänner 2001 gebaut ,ob das dach eines älteren modell´s passt ist ungewiss ,musst for ort ausprobieren

Wenn es die selbe Modellpalette ist und keine Mopf betrieben wurde, sollte es eigentlich funktionieren. Ruf mal beim Schrott an und frag dort, mit Durchgabe der Fahzeugidentifikationsnummer. Die Ludolfs haben bestimmt was im Angebot, wohnen soweit ich weiß auch im Sauerland.

LG

Hallo Crackbone,

das ist eine schwierige Frage, die man nur beantworten kann, wenn man soetwas schon ausprobiert hat. Also ganz sicher wäre, wenn man das Faltdach nach der genauen Schlüsselnummer kauft. Oder den Hersteller fragen, der kann dazu genauere Angaben machen.

MFG dein Carmio- Team