Neuer Twingo nur Hybrid?

4 Antworten

Eigendlich macht für so eine kleine nuckelpinne hybrid überhaupt keinen Sinn. das Batteriechen was da verbaut werden kann, frisst so viel Platz, dass für den Innenraum kaum mehr was überbleibt und dann ist die Ersparnis marginal. der wichtigste Vorteil eines Kleinwagens, jedenfalls was den Markt betrifft, der günstige Einstiegspreis, wird so zu Nichte gemacht.

Es geht hier eigendlich nur um Politik!

Autos in dieser Größenklasse gehören m.E. am Besten noch rein elektrisch, notfalls eben mit Verbrenner...

lg, Anna

Schurschi1510  26.05.2022, 13:52

Der Ottomotor sitzt im Heck. Der andere Rest in der Front. Die Batterie ist in den Unterboden integriert. Der Platz im Auto ist entsprechend nicht merkbar geringer geworden.

DerBayer80  28.05.2022, 07:52

Die Batterie bei dem Auto bemerkst du gar nicht vom Platz. Allerdings nur bei der E Variante ist eine verbaut

Es gibt und gab den Twingo nie als Hybrid. Aktuell wird er nur mit einem 1,0l Ottomotor verkauft oder optional mit Elektroantrieb.

Eine Hybridversion hats nie gegeben.

Den gibt es doch gar nicht als Hybrid, den gibt es noch als reines E-Auto (Ansich die bessere Wahl aufgrund der höheren Effizienz und der geringeren Wartungs- und Unterhaltskosten).

DerBayer80  28.05.2022, 07:53

Die Reichweite ist allerdings eine Katastrophe

Solenostemon  28.05.2022, 13:40
@DerBayer80

Für Leute die in der Regel nicht weiter als 100km am Stück fahren, reicht die vollkommen aus.

Den Twingo gibt es überhaupt nicht als Hybrid.