Welchen Abschluss habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss 40%
Abitur 33%
Fachhochschulreife 20%
Hauptschulabschluss 7%
Nach meiner Pflichtschulzeit keinen Abschluss 0%

18 Antworten

Soll für die Schule über die Sommerferien eine Befragung machen:)

Könntest du mal den genauen Text, die genaue Aufgabenstellung posten?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wofür man solche Infos von Unbekannten braucht - von denen man tatsächlich dann nur den Schulabschluss kennt und sonst nix. Kein Alter, nicht, ob w oder m...

Wer will was daraus ablesen? Wofür und für wen könnte das "Ergebnis" hilfreich sein?

Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss

Erst zum FWD und danach würde ich mit meinem Abitur anfangen :)

Realschulabschluss/Mittlere Reife Abschluss

Realschulabschluss ist eigentlich der Grundstein für eine gute Berufsausbildung

Aengstlicher  31.07.2016, 20:07

War mal so - heute nimmer - derzeit  ist mindestens Abitur angesagt

ich500  31.07.2016, 21:21
@Aengstlicher

Ein höherer Bildungsabschluss bedeutet nicht gleich höheres Talent. Ich hatte Beruflich mal mit Personalmanagement zu tun gehabt. Gerade bei Auszubildenden hat sich gezeigt, das Realschüler in keinster weise schlechter sind als Abiturienten.

Ich persönlich lache mich über den Abiturienten kaputt, der mir erzählt er möchte sich aus der Masse herausheben, aber den gleichen kram auf Arbeit macht wie ich.

Fachhochschulreife

Hallo!

Habe ich dieses Jahr gemacht.

Grüße, Dreams97

Aha ! Und welchen (Un-)Sinn könnte eine so merkwürdige Umfrage haben, die ja - das nur nebenbei - alles andere als repräsentativ wäre ???

pk