welchen abschluss braucht man heutzutage wenn man im Kindergarten arbeiten will?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, um Erzieher zu werden, brauchst du die Mittlere Reife.

Aber für Kinderpfleger braucht man nur den Hauptschulabschluss, kann dann aber, nach erfolgreicher Abschlussprüfung nach der Ausbildung, eine weitere Ausbildung zum Erzieher machen.

In BW braucht man mindestens den Realschulabschluss, wenn man eine pädagogische Ausbildung machen möchte (Erzieherin). Wenn man Kinderpflegerin werden möchte, reicht der Hauptschulabschluss.

Hängt glaube vom Bundesland ab. ôo Also bei 'nem Kumpel hat Realschule gereicht,jedoch macht er jetzt neben der Ausbildung die Fachhochschulreife.

Also ein Realschulabschluss braucht man wenn man im kindergaren arbeiten will. Wenn man einen Hauptschulabschluss macht kann man auch im kindergaren gehen dann muss mann aber noch ein paar jahre in die berufsschule usw....

Ich glaub man braucht mitlerweile Abitur

flunra39  20.12.2011, 11:59

leider noch nicht. Aber in den Bundesländern zunehmend.