Was muss man studieren um im Kindergarten zu arbeiten?

4 Antworten

Möchtest du denn studieren?

Wenn nicht, dann kannst du einfach (mit Realschulabschluss und je nach Bundesland) eine 2 Jährige Ausbildung zum/zur Sozialpädagogischen Assistent/in machen und im Anschluss daran die (auch wieder Bundesland abhängig) 2 bzw 3 jährige Ausbildung zum/ zur Erzieher/in machen.

Wenn du Abitur hast, dann kannst du auch direkt die Erzieher Ausbildung machen.

Viel Erfolg und liebe Grüße von einer angehenden Sozialpädagogin :)

time19821
Fragesteller

Dankeschön! :)

Studieren möchte ich eigentlich nicht, daher auch die Frage, ob man überhaupt studieren muss.

Dir viel Spaß noch :)

Erzieherausbildung

Studiengänge:

Heilpädagogik

Sozialpädagogik

Ausbildung als Erzieherin

oder

Studium bspw. Frühkindliche Bildung und Erziehung

Brauchst eine Erzieher-Ausbildung