Haus-und Familienpfleger/in im Kindergarten?

3 Antworten

Gehe doch zum Berufsinformationszentrum. Die können dir bestimmt helfen. Ich weiß zwar nicht wie das bei euch in NRW heißt , da ich aus der Schweiz komme, aber sowas sollte es eigentlich geben 😅

naja43210
Fragesteller

Die wissen es ja leider auch nicht... Erkundigen sie sich doch bitte mal bei Kindertagesstätten haben sie mir dort gesagt... Und Kitas müssen sich erst kundig tun, zumindest die die ich bis jetzt erreicht habe... 😩

Shirokuma97  07.03.2019, 06:44
@naja43210

Ich kenne nur den Beruf Kinderpfleger und bei uns in BaWü dürfen sie in Kindertagesstätten arbeiten aber eben als Ergänzungskraft. Das heißt sie dürfen nicht die Leitung übernehmen für die ganze Gruppe.

An deiner Stelle würde ich da mal bei einer der Schulen nachfragen, die die Erzieherausbildung anbieten. Die wissen meist sehr genau, welche Zulassungsvoraussetzungen passen und welche nicht. Dürfte auf jeden Fall der schnellste, einfachste und zuverlässigste Weg sein, um eine korrekte Antwort zu bekommen :).