Welchen Abschluss braucht man als Restaurantfachfrau?

3 Antworten

Du brauchst keinen Abschluss sondern nur ein Betrieb der dich Ausbilden will.
Abschlüsse erhöhen nur deine Chance auf eine Lehrstelle.

Und um in einem Cafe' zu arbeiten brauchst du auch keinen Beruf sondern nur eines das dich einstellt.

Haupt- oder mittlerer Abschluss genügt, um eine Gastro-Ausbildung machen zu können.

Um im Cafe arbeiten zu können muss man, KonditorIn, oder KonditoreifachverkäuferIn oder Restaurantfachfrau /-mann gelernt haben, oder als Seiteneinsteigerin als Serviererin Arbeiten lernen.

Realschulabschluss..

um in einem Café zu arbeiten brauchst du gar keine Ausbildung