Kaufmännischer Beruf ohne Wirtschaft?

4 Antworten

Man steigt ganz langsam in diese Fächer ein.

Ich hatte nie Wirtschaft in der Schule - habee trotzdem einen Abschluß als Wirtschaftskauffrau.

was genau stellst du dir denn unter kaufmännisches rechnen vor?  ich bin in meinen fast 36 berufsjahren mit den grundrechenarten sowie prozentrechnen und dreisatz prima durchgekommen.

Das ist absolut kein Problem, wenn man sich dafür interessiert.

Ich hatte in der Schule auch nur den normalen Politik&Wirtschaft Unterricht, der zu 90% nur Politik war.

Ja, andere vom Wirtschaftsgymnasium haben schon mehr Vorwissen z.B. bei Buchungssätzen mitgebracht, aber das konnte man schnell aufholen.

Mathe brauchst du in der Ausbildung nicht wirklich. Betriebswirtschaft und Rechnungswesen sind hingegen schon wichtig.