Holzfäller/forstwirt?

7 Antworten

es ist ein lehrberuf.wenn dich einer einstellt kannst loslegen mit der lehre und dauert bestimmt 3 jahre.forstämter oder selbstständige forstmeister wären die richtigen ansprechpartner

Eine duale Ausbildung erfordert keinerlei Schulabschluss, egal, ob Banker oder Forstwirt. Ob dich ein Unternehmen als Azubi ohne Schulabschluss einstellt, ist eine ganz andere Sache.

Versuch es, mehr als ein "Nein" kann nicht herauskommen.

Wenn du motiviert bist und einen Betrieb findest, der dich ausbildet, sollte es einen Weg geben. Einfach mal bei Betrieben anrufen, Eigeninitiative zahlt sich aus!

Wen du selber auf die Betriebe zugehst, machst du einen unendlich besseren Eindruck, als wenn du durch irgendeine Arbeitsamt-Zwangsmaßnahme oder so "vorgeschlagen" wirst.