Welchen Abschluss bekommt man mit einem Durchschnitt von 3,5?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, dass du auf einer Gesamtschule bist ? Wenn ja kommt es darauf an, ob du G Kurse oder E Kurse hast. Wenn du G Kurse hast, dann bekommst du, wenn du in allen Fächern eine 4 hast, den Hauptschulabschluss.

Damit kann man auch Abitur bekommen.

Wenn man auf der entsprechenden Schulform ist.

Natürlich, beide Abschlüsse bekommst du. Zumindest hatten damals welche aus meiner Stufe den gleichen Durchschnitt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent - Prozessmanager - Buchhalter

Da du uns keine weiteren Informationen (Schulform/Klasse etc.) an die Hand gegeben hast, befürchte ich, dass es bei dir nur für einen Hauptschulabschluss reichen wird.

Das kommt darauf an, ob du auf einer Realschule oder einer Hauptschule bist.

Mit unter 3,0 ist das auf der Hauptschule ein Hauptschulabschluss.

Bist du auf einer Realschule, wäre das ein Realschulabschluss und nur unter 4,0 ein Hauptschulabschluss.